CrossFit Open 24

Egal, ob Du dich als CrossFit-Neuling, Wettkämpfer, Enthusiast, Fan oder Unterstützer der Gemeinschaft betrachtest, die CrossFit Open sind für dich. 

 

Das liegt daran, dass die Open für jede Person, die sich anmeldet, eine besondere und einzigartige Bedeutung haben. Für einige machen die Open den Grund für unser tägliches Engagement für CrossFit deutlich. Viele von uns sind zu CrossFit gekommen, weil wir mehr für unsere Gesundheit und Fitness tun wollten, und die Open bieten uns eine Möglichkeit, für diese Bemühungen verantwortlich zu bleiben. Für andere ist es eine Möglichkeit, sich mit anderen CrossFit-Athleten in ihrer CrossFit Box und in anderen Städten auf der ganzen Welt zu treffen und zu feiern.

 

Während die Trainingseinheiten jedem eine gute Leistung abverlangen, liegt die Motivation zur Teilnahme für viele in der Kameradschaft und Unterstützung, die in dieser Zeit des Jahres durch die Box und die weltweite Gemeinschaft geht. Das gemeinsame Leiden erinnert uns daran, dass wir Teil von etwas sind, das viel größer ist als unsere individuellen Bemühungen: Wir sind Teil einer Gemeinschaft, die an die Wahrheit glaubt, dass CrossFit uns - und die Welt - besser macht. 

 

 

Für einige sind die Open ein Ventil, um verschiedene Wettkampfambitionen zu verfolgen. Egal, ob du deine sportliche Berufung durch CrossFit gefunden hast oder dich nach den Tagen sehnst, bevor du deine Uniform an den Nagel gehängt hast, die Open füllen für einige eine Lücke im Wettkampf. Und für wenige in der CrossFit-Gemeinschaft dienen die CrossFit Open als erste Qualifikationsstufe für die CrossFit Games, die höchste Wettkampfstufe im Fitnesssport (wir sprechen hier von 0,10 % der Open-Teilnehmer oder 1 Zehntel eines Prozents). 

 

Vielleicht ist das das Schöne an den Open - unabhängig vom Fitnesslevel bringen uns die Open zusammen, um etwas zu verfolgen, das nicht die gleiche Bedeutung hätte, wenn wir nur für uns alleine trainieren würden. 

 

Und eine Sache ist sicher: Die Open sind etwas, das Du nicht verpassen solltest. Du glaubst uns nicht? Dann lass dich von uns in die Besonderheiten dieses dreiwöchigen Wettbewerbs einführen und beantworte dabei einige häufig gestellte Fragen, damit Du selbst eine Entscheidung treffen kannst. Los geht's!

 

 

WAS SIND DIE CROSSFIT OPEN?

 

Die Open wurden 2011 ins Leben gerufen, und damals war das Konzept, einen weltweiten Online-Wettkampf zu veranstalten, einfach nur verrückt. Die Idee dahinter: Athleten aus aller Welt sollten die Workouts bequem von ihrer eigenen Stadt aus absolvieren und ihre Ergebnisse auf der CrossFit Games-Website einreichen. Die Open sollten das Konzept des Hopper-Modells zum Leben erwecken, um die eigene Fitness zu testen. Mit jedem Jahr, in dem die CrossFit-Gemeinschaft gewachsen ist, haben die Open weltweit mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Darüber hinaus sind die Open eine Möglichkeit, den kollektiven Fortschritt der Gemeinschaft zu verfolgen. Von den ersten Klimmzügen und Muscle-Ups bis hin zur Steigerung der Maximalbelastungen haben die Open gezeigt, dass die Gemeinschaft gemeinsam fitter wird. 

 

Die Gestaltung der Open und ihr Platz innerhalb der CrossFit Games-Saison war sehr bewusst. Das ultimative Ziel der CrossFit Games ist es, den fittesten Menschen der Welt zu finden und zu krönen. Um das zu erreichen, werfen die Open ein weites Netz aus und ziehen eine große Anzahl von Menschen aus der ganzen Welt an, die zu Beginn des Wettbewerbs auf gleicher Augenhöhe teilnehmen.

 

Strukturell sind die Open eine Reihe von Trainingseinheiten, die über drei Wochen verteilt sind. Die Teilnehmer können die Workouts überall absolvieren: in ihren CrossFit Boxen, zu Hause, in einem Park oder sogar am Strand.

 

CrossFit Open Option für zu Hause

Die Open finden jede Woche im gleichen Rhythmus statt. Das Training wird donnerstags um 12 Uhr mittags (Pacific Time) auf der CrossFit Games-Website veröffentlicht, und du hast bis Montag um 17 Uhr (PT) Zeit, das Training zu absolvieren und deinen Punktestand online einzureichen. Am Ende jeder Woche kannst du auf dem weltweiten CrossFit Games Leaderboard sehen, wo du im Vergleich zur Welt, zu deiner Altersgruppe und zu deiner Division stehst. 

 

Haben wir schon erwähnt, dass es für jedes Training mehrere Optionen gibt, so dass du leicht einen Platz finden kannst, an dem du im Laufe der drei Wochen herausgefordert wirst, dich aber nicht entmutigen lässt? Hier sind einige der Abteilungen, aus denen Sie wählen können: 

 

  • Rx'd - Führe die Trainingseinheiten wie beschrieben durch. Dies ist die anspruchsvollste Option, doch viele Teilnehmer sind im Laufe der Jahre von der Skalierung zu Rx'd gewechselt.
  • Scaled - Du bist noch nicht bereit, die Workouts in ihrer ursprünglichen Form zu absolvieren? Das ist kein Problem. Die Scaled Division bietet klassische Scaling-Optionen für viele der in CrossFit üblichen Gymnastikbewegungen und umfasst leichtere Belastungen.  
  • Foundations - Du hast gerade erst mit CrossFit angefangen oder vielleicht ist es dein erstes Open? Die Grundlagentrainings sind ein großartiger Startpunkt. 

 

  •  Altersgruppen - Es gibt neun Altersgruppen, die sowohl Rx's als auch skalierte Versionen der Workouts für jugendliche Athleten zwischen 14 und 17 Jahren sowie für Masters-Athleten ab 35 Jahren anbieten.

 

FÜR WEN SIND DIE CROSSFIT OPEN?

 

Die Open sind für alle gedacht und dienen den Athleten auf unterschiedliche Weise. Für die meisten ist die CrossFit Games-Saison nach den drei Wochen der Open abgeschlossen und stellt ein eigenständiges jährliches Unterfangen dar. Für andere dienen die Open als erste Qualifikationsrunde für weitere Wettkämpfe.

 

Im Folgenden wird erläutert, wie die Open in die späteren Phasen der CrossFit Games-Saison einfließen: 

 

  • Die Open - Hunderttausende von Menschen nehmen jedes Jahr an den Open teil! Jeder kann und jeder sollte teilnehmen! 
  • Quarterfinals - Wenn du in deiner Division ganz oben landest, kommst du ins Viertelfinale! Das Viertelfinale wird auch als weltweiter virtueller Wettbewerb ausgetragen, an dem Sie von zu Hause oder von Ihrer Niederlassung aus teilnehmen können. 
  • Semifinals - Die besten Teams und Einzelpersonen aus dem Viertelfinale treten bei Halbfinalveranstaltungen rund um den Globus persönlich gegeneinander an. Altersklassen- und adaptive Athleten treten in einem Online-Semifinale an.
  • CrossFit Games - Die besten Teilnehmer der Semifinals treten bei den CrossFit Games an, wo die fittesten Menschen der Welt gekrönt werden.

 

WARUM SOLLTE ICH DAS MACHEN, WENN ICH NICHT ZU DEN GAMES GEHE?

 

Erste Klimmzüge, Anfeuerung, Erinnerungen - das ist alles schön und gut, aber trotzdem: "Ich bin kein Leistungssportler", sagst du vielleicht, "warum sollte ich das also machen?"

 

Wir verstehen Dich, und wir sind hier, um Dir zu sagen, dass wir das sehr oft hören. Aber das ist so, als würdest Du dich nicht für einen Marathon anmelden, weil Du nicht unter die ersten fünf kommen oder dich nicht für die Olympischen Spiele qualifizieren wirst. Es hat viele Vorteile, die Open zu absolvieren, unabhängig davon, wo man ins Ziel kommt. 

 

Wenn du nicht dabei bist, um zu gewinnen, sind die Open eine Möglichkeit, deine Fitness zu überprüfen, dich für das kommende Jahr zu motivieren, persönliche Ziele zu erreichen und mit der Gemeinschaft zu feiern. 

 

KANN ICH DAS WIRKLICH TUN?

 

Wir hören diese Frage oft. Meistens liegt es daran, dass die Athleten sich selbst nicht genug zutrauen, oder dass sie nicht wirklich verstehen, worum es bei den Open geht. Das ist es, was unsere Athleten sagen:  

 

"Ich bin nicht fit genug" oder "Ich bin nicht so fit wie letztes Jahr". 

 

Um an den Open teilzunehmen, muss man nicht unbedingt ein bestimmtes Fitnessniveau haben. Alles, was Du brauchst, ist die Bereitschaft, es zu versuchen, und die Aufregung und Kameradschaft der Open werden den Rest erledigen. Hast Du schon einmal den Satz gehört: "Der beste Weg, anzufangen, ist anzufangen"? Anstatt zu warten, bis Du "fit genug" bist, fang einfach an, denn die Erfahrung wird Ihre Bemühungen für das nächste Jahr beflügeln. Jedes Jahr sehen wir Menschen, die durch ihre Erfahrungen bei den Open motiviert sind, ihre wöchentliche Anwesenheit im Gym zu erhöhen, sich zu einem Klimmzugprogramm zu verpflichten oder an ihrem ersten Muscle-up zu arbeiten. Dadurch wirst du fitter, und wenn die Open im nächsten Jahr anstehen, kannst du sogar noch mehr erreichen. Aber alles beginnt mit dieser ersten Open-Erfahrung. Es ist unmöglich, von diesem Katalysator zu profitieren, wenn man nur am Rande dabei ist. 

 

Und wenn Du dir Sorgen machst, dass Du nicht mehr so fit bist wie im letzten Jahr? Brauchst Du nicht! Die Open sind ein großartiger Checkup, der dich dazu anspornt, das zu ändern - oder dir in einigen Fällen zeigt, dass Du tatsächlich genauso fit, wenn nicht sogar fitter bist als im Jahr zuvor. 

 

"Wie sehen die Trainingseinheiten aus? Ich glaube, die Open sind einfach nichts für mich."

 

Das Trainingsprogramm während der Open unterscheidet sich nicht von dem, was du jeden Tag in deiner Box absolvierst. Wenn du das Training besuchst, die CrossFit-Bewegungen übst und jeden Tag daran arbeitest, dich gut zu bewegen, bist du gut gerüstet und bereit für die Open!

 

"Ich will nicht, dass jeder meine Ergebnisse sieht."

 

Das Teilen unserer Ergebnisse ist Teil der CrossFit-Kultur und der Grund, warum wir sie jeden Tag in der App eintragen sollten. Es gibt uns eine zusätzliche Ebene der Verantwortlichkeit und des gemeinsamen Engagements für das Workout des Tages. Die Open sind nur ein weiterer Ausdruck davon. Es hilft uns, nicht nur uns selbst gegenüber, sondern auch gegenüber unserer Gemeinschaft Rechenschaft abzulegen. 

 

"Warum die Anmeldegebühr bezahlen?"

 

Es gibt viele Leute, die das Spiel gerne von der Seitenlinie aus spielen, aber das ist einfach nicht unser Stil. Sich nicht für die Open anzumelden ist so, als hätte man einen Abbruchknopf zur Hand, falls es ungemütlich wird - und glaube uns, es wird ungemütlich werden. Oder als würde man einen 5 km-Lauf neben einem organisierten Rennen absolvieren, aber nie die Anmeldegebühr bezahlen. Für die Teilnahme zu bezahlen, schafft eine zusätzliche Ebene der Verpflichtung.

 

Und wenn man sich offiziell für den Wettbewerb anmeldet, hat man ein Ziel vor Augen! Egal wie sehr wir das Training lieben, der tägliche Trott kann monoton werden und sich ziellos anfühlen. Die Teilnahme an den Open gibt dir ein konkretes Ziel vor, auf das du hintrainieren kannst, und verschafft dir ein enormes Gefühl der Zufriedenheit, wenn du es erreicht hast.

 

Wenn du mitmachen willst, wenn du ein Fan des Sports bist, wenn du die weltweite CrossFit-Gemeinschaft unterstützen willst - dann leg dich ins Zeug und los geht's!

 

"OK, wie melde ich mich an?" 

 

Die Anmeldung für die Open beginnt am 09. Januar. Melde dich über die Seite der NOBULL CrossFit Games unter folgendem Link an: 

 

NOBULL CrossFit Games 2024

 

Wir freuen uns darauf, deine Leistungen dieses Jahr bei den Open mit dir zu feiern.

Wir sehen uns auf dem Leaderboard!