Fitness mit Baby

Der Wiedereinstieg nach der Geburt.

VORHER

Mit unserer Klasse 'CrossFit MOM' haben wir einen ganz neuen Aspekt des Trainings für Frauen kennengelernt. Es geht nicht um die grossen Ziele, ums Vergleichen und die Supermotivation an dem Tag alles aus sich herauszuholen - es geht mehr um; eine Stunde Bewegung für dich als Mama. Mamas, die sich im ersten und vielleicht auch zweiten Jahr um andere Dinge sorgen wie 100 unbroken Double Unders und trotzdem den doch vielleicht einen oder anderen Schweisstropfen geniessen. 

 

9 Monate Schwangerschaft, eine Geburt und die Zeit danach bringen viel Glück und schöne Momente. Und sind wir ehrlich, dieses plus minus eine Jahr bringt uns auch enorm viel Veränderung. 

Egal ob du vorher viel Sport getrieben hast oder nicht. Vor dem Start 'danach' haben viele grossen Respekt. 

Ganz viele besuchen einen Rückbildungskurs, die üblichen 4 bis 10 Mal und dann ... nichts. 

Baby ist hier - Zeit ist weg

Der Wiedereinstieg in den Sport nach dem Baby kann für eine Mama schwierig sein. Was sich vorher total OK angefühlt hat, fühlt sich jetzt (noch) nicht gut oder einfach nicht mehr richtig an. Mama nimmt sich schlicht und einfach nicht die Zeit für die vorher üblichen 2-4 Fitness-Besuche. Und dann kommt da noch die Unsicherheit, was darf man und was sollte man unbedingt weglassen?! Zudem haben die meisten Frauen mit Kids nicht die ulitmative Freizeit, die sie für sich nutzen können. Und das Kind weggeben nur für ein bisschen Bewegung, das möchte man dann doch auch nicht. 

Darum CrossFit MOM

Aus diesem Grund haben wir diese Klassen ins Leben gerufen.

Um diesen Frauen eine Klasse zu bieten, wo sie unter sich sind, das Training auf Sie angepasst wird und die Kids natürlich mitdabei sein dürfen. 

 

Keine Vergleiche mit anderen Athleten, die 5 mal die Woche trainieren. Keine gefährlichen Utensilien, die die Kids in Gefahr bringen könnten. 

Dafür mit viel abwechslungsreichen Bewegungen, speziellen Übungen für den Beckenboden und die Körpermitte und dem ein oder anderen Schwatz während der Trainingspause. 

Wie läuft die Klasse ab?

Die ersten trudeln so 20 Minuten vor Klassenbeginn ein. So bleibt noch etwas Zeit um sich auszutauschen. Gestartet wird dann um halb - oder zugegeben um fünf nach halb. (da sind dann sicher auch alle da)

Das übliche Briefing am Whiteboard findet auch hier statt. Wir geben einen Überblick über die Stunde und fragen nach Einschränkungen. 

Wir starten langsam mit dem WarmUp. Kommen in Bewegungen und kurbeln den Kreislauf an. 

Im Kraft- oder Skill-Teil kümmern wir uns in den nächsten ca 20 Minuten meist um 2-3 Bewegungen zum Kraftaufbau. 

Abgerundet wird die Stunde mit einem Workout. Mal kürzer, mal länger, mal im Team oder mal alleine. Abwechslung ist hier die Devise. 

 

Da die Betreuung sehr persönlich ist und wir all unsere Mamas gut kennen, können wir sämtliche Übungen auf Ihr Können anpassen. 

Kinder mitnehmen!

Wenn Mamas uns erzählen, dass die Kids unbedingt ins Training wollen um zu spielen - dann haben wir unser Ziel erreicht. :-) 

 

Auf gut 400 Quadratmetern ist genügend Platz für die Mamas wie auch deren Kids. Wir wollen die Kids nicht vor dem Ipad parkieren, wir animieren sie sich ebenfalls auszutoben. 

 

Es hat Büechli, diverse 2- und 4-Räder, eine Schaukel, Ringe zum Turnen, Turnmatten und vieles mehr...

Die Stimme der Mamas

Folgend ein paar Slides mit Meinungen über unsere CrossFitMOM-Klassen. 

Vielen Dank an die Mamas für eure Zeit & Mühe.

Neugierig?

Könnte es auch was für dich sein? Dann überleg nicht lange und melde dich für eine kostenlose Probe-Klasse an. 

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!