Sind die Crossfit Games Open etwas für mich?

Nach der theoretischen Hierarchie für das Entwickeln jedes Athleten, bildet Sport die Spitze der Pyramide. Sport ist die kompetitive Anwendung jeder Trainingsmethode. Ob man nun Fussball spielt, Tennis, oder Leichtathletik betreibt, jeder Sport muss trainiert werden, um kompetitiv mithalten zu können.

 

Die Crossfit Games Open finden jedes Jahr statt und bilden Qualifikation für die Crossfit Games, welche als Weltmeisterschaft im Sport Crossfit gelten. Somit sind ‘The Open’ die kompetitive Anwendung der Trainingsmethode ‘CrossFit’ für Alle. Ob man nun CrossFit seit ein paar Wochen betreibt oder seit mehreren Jahren nach dieser Methode trainiert. Jeder kann teilnehmen. Die Workouts können, wie im normalen täglichen Training skaliert werden.

 

Bevor man sich Gedanken über seine Fitness macht und in Frage stellt ob man Fit genug für 'The Open’ ist, sollte man sich fragen; «habe ich Fortschritte gemacht? Bin ich fitter geworden? An welchen Schwächen sollte ich arbeiten?»

Wenn eine dieser Fragen nicht endgültig beantwortet werden kann, dann sind die Open genau DEINE Chance. Die Wettkampf-Atmosphäre und die Unterstützung deiner Kameraden, lassen dich Leistungen erbringen, die du nicht für Möglich gehalten hättest.

So ist es kein Zufall, dass viele Athleten während den Open ihren ersten Muscle up schaffen oder eine neue persönliche Bestmarke in den olympischen Gewichtheberübungen stemmen.

 

Falls eine Übung nicht wie gewünscht funktionieren sollte oder du gewisse Workouts nicht Rx (wie beschrieben) machen kannst, sollte dass nicht als Niederlage wahrgenommen werden. Vielmehr sollte man die Chance wahrnehmen und an seinen Schwächen arbeiten, um nächstes Jahr noch stärker zu zeigen, dass man sich verbessert hat.

 

'The Open’ sind die offizielle Standortbestimmung für jeden CrossFit Athleten, somit sollte jeder, der die Möglichkeit hat, daran teilnehmen um seine Fitness zu verbessern.

 

Auch wir beim Crossfit Pinecone Country nehmen an den diesjährigen ‘The Open’ teil. Registriert euch auf der offiziell CrossFit Games Homepage und bestreitet mit uns und weltweit tausenden von Crossfit Athleten fünf Workouts in fünf Wochen. Unbeschreibliche Wettkampf Atmosphäre, lautstake Unterstützung und hoffentlich ein paar PR’s (Bestleitungen) warten auf dich.

 

 

Bei Fragen stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

 

Coach David

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

CrossFit Pinecone Country

 

Fabrikstrasse 8

8370 Sirnach

 

 +41 (0)79 822 62 73

info@crossfitpineconecountry.ch